Zertifizierung Vorteile
Siegel DISQ Zert

Kompetenz, Unabhängigkeit, Mehrwert

6 Gründe für DISQ.Zert als Partner

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ist Kom­petenzpartner – die Nr. 1 im Bereich Service in Deutsch­land: Seit 2006 wur­den über 800 unab­hängige Studien (B2C und B2B) er­folg­reich durchgeführt und ver­öffentlicht.

Know-how und Unabhängig­keit: Kiwa International Cert GmbH zählt national und international zu den renom­mier­testen und größ­ten Prüf­organisationen. Kiwa ist als Zertifizierer offiziell bei der DAkkS akkreditiert.

Image, Bekanntheit, Renom­mee – das Qualitätssiegel des DISQ hat eine starke Außenwirkung und Strahl­kraft. Es wird von zahl­rei­chen Unternehmen für Mar­ke­ting- und Kommuni­ka­tions­maß­nah­men genutzt.

Unser Partner Kiwa Inter­national Cert verfügt über große Zertifizierungs- und Audit-Erfahrung, u.a. Man­age­ment­system-Zertifi­zierun­gen, DIN ISO 9001.

Möglichkeit der Durchführung von individuellen Kun­den­be­fra­gun­gen, Erhebungen von Kun­den­er­fah­run­gen für das Customer-Experience-Mana­gement oder On­line-Markt­forschungs­lösungen nach deutschen Daten­schutz-Richt­linien.

Zugang zu potenten Me­dien­part­nern (u.a. Nachrichten­sender n-tv, Wirtschafts­woche, Han­dels­blatt, DUB UNTER­NEHMER-Magazin), um Aus­zeich­nung und Kun­den­kom­pe­tenz im Markt zu kommunizieren.

Guter Kundenservice ist günstiger als schlechter Kundenservice – aussagekräftiges Siegel als USP

Zufriedene Kunden geben mehr Geld aus und bleiben länger loyal. Unzufriedene Kunden verbreiten häufig schlechte Erfahrungen. Unternehmen, die im Service gut aufgestellt sind, haben weniger Reibungspunkte und effizientere Strukturen. Dies sind nur einige Gründe, warum sich die Investition in guten Service auszahlt!

Grafik Testsiegel Umfrage Akzeptanz und Relevanz

Doppelt gewinnt, wer den guten Service auch plakativ nach außen trägt: Den Einsatz von Qualitätssiegeln beurteilten Marketingentscheider in einer redaktionellen Umfrage fast durchgängig positiv mit spürbaren Effekten auf Produktbeurteilung, Image und Vertrieb. Das Siegel des DISQ wurde unter die vertrauenswürdigsten Top 3 gewählt.

Grafik Effekte und Erfolg des Siegels

Kundenservice & Qualitätssiegel

Wichtige Differenzierungsmerkmale im Wettbewerb

Die Überprüfung der Serviceprozesse von externer und kompetenter Seite wie durch Experten von DISQ.Zert und Kiwa International Cert ermöglicht es Unternehmen, Prozesse und Maßnahmen im Service-Management zu optimieren, zukunftsfähig zu machen und damit nachhaltig bessere Ergebnisse im Kundenservice zu erzielen.

Deutsche Unternehmen profilieren sich zunehmend über anerkannte hochwertige Qualitätssiegel aus vertrauenswürdiger Quelle und nutzen ihre besondere Kundenorientierung gezielt nicht nur zur Vertrauensbildung, sondern auch werblich zur Neukundengewinnung und zur nachhaltigen Kundenbindung.

Servicequalität ist ein bedeutendes Kriterium für den Erfolg im Markt, für jedes Unternehmen. Aber ausgezeichneter Service ist kein Zufallsprodukt. Vielmehr muss Servicequalität in der Unter­nehmens­kultur verankert, bereichs- und kanal­übergreifend gemanagt und stetig den wachsenden Kundenanforderungen in Zeiten der Digitalisierung angepasst werden.

Eine der wichtigsten Herausforderungen in Sachen Kundenservice besteht aktuell darin, die Vielzahl an Kundenkontakten in einem effizienten und intelli­genten System zu bündeln. Durch einheitliche Prozesse und ein hohes Maß an intelligenter Automatisierung wird die Organisation des zukünftigen Services ermöglicht.

Kosten & Leistungen der DISQ-Zertifizierung